News:

Aktuelle News & Schlagzeilen

Dr. Christoph M. Musialik

Dr. Christoph M. Musialik

Maat Incorporated hat Dr. Christoph M. Musialik zum Co-Founder (Mitgründer) und CTO (Chief Technology Officer) ernannt. Musialik ist aktives Mitglied der AES, IEEE und Computer Music Society, Vorsitzender des Technischen Komitees für DSP-Signalverarbeitung der AES und wurde für seine Leistungen bei der Entwicklung digitaler Audioalgorithmen mit dem AES Fellowship Award ausgezeichnet.

 

Seine Beiträge zu Linear-Phase-Equalizern, Dynamikprozessoren, digitalen Realisierungen analoger Schaltkreise und Restaurationsstools führten zu weltweit verwendeten Softwarelösungen. Er ist Autor diverser Publikationen zu Audio-, Musik- und Signalverarbeitungs-Themen.

 

Im Jahr 1979 begann Musialik, bei Siemens zu arbeiten, um an neuen Prozessorarchitekturen und Computer-Ein-/Ausgabe-Technologien zu arbeiten. Später wechselte er in die Studer-Revox Group, wo er als CTO für Benchmark-DSP-Projekte und technologische Strategien verantwortlich war. Seine Beiträge beeinflussten das Design von Studers erstem digitalen Dash-Recorder und Broadcast-Digitalmischpult.

 

Nachfolgende Stationen als technischer Leiter bei der Swatch Group und der Audio-Workstation-Firma CreamWare bereiteten Musialik auf die Gründung seines eigenen Audio-Unternehmens Algorithmix vor. Vor seiner Tätigkeit bei Maat war er Geschäftsführer bei Sennheiser Audio Labs sowie Leiter des Sennheiser Audio DSP Competence Centers.

 

www.maat.digital

FOOTNOTE: Select the news type you require in the red band above; this will enable you to see the current news stories from that section

© 1999 - 2017 Entertainment Technology Press Limited News Stories

Entertainment Technology Press

realnet - websites that perform