News:

Aktuelle News & Schlagzeilen

EtherCAT weiter verbreitet

Im vergangenen Jahr war die EtherCAT Technology Group (ETG) im Dienste der Verbreitung von EtherCAT auf allen Kontinenten der Welt zu Besuch. Daran soll auch 2017 angeknüpft werden. Mit der wachsenden Verbreitung der EtherCAT-Technologie steigt auch der weltweite Bedarf an Veranstaltungen zur Unterstützung und Information bereits existierender sowie potentieller EtherCAT-Nutzer.

 

Bereits in der Vergangenheit hat die ETG gezeigt, welch hohen Stellenwert dieser Bereich innerhalb der Organisation einnimmt: Insgesamt 48 EtherCAT-Seminare wurden im vergangenen Jahr in achtzehn Ländern durchgeführt. Darüber hinaus präsentierte sich die ETG mit Gemeinschafts- sowie Informationsständen auf fünfzehn internationalen Messen, unterstützte zahlreiche EtherCAT-Entwickler auf sechs EtherCAT Plug Fests und informierte ihre Mitglieder im Rahmen mehrerer regionaler ETG Member Meetings.

 

Derzeit zählt die weltgrößte Feldbusnutzerorganisation über 4.100 Mitgliedsfirmen aus 65 Ländern. Für 2017 sind neben internationalen Messen, Plug Fests und Meetings auf der ganzen Welt auch wieder EtherCAT-Seminarreihen, die sogenannten EtherCAT Roadshows, geplant.

 

www.ethercat.org

FOOTNOTE: Select the news type you require in the red band above; this will enable you to see the current news stories from that section

© 1999 - 2017 Entertainment Technology Press Limited News Stories

Entertainment Technology Press

realnet - websites that perform